Aktuelle Ausgabe von "Neues aus dem Marienhaus Klinikum Eifel" ist erschienen

Erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes von unseren Klinikstandorten

15.11.2017

Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder Interessantes und Wissenswertes von unseren beiden Klinikstandorten zu berichten: 

Seit Juli ist in der urologischen Belegarztpraxis Dr. Zender/Dr. Müller ein dritter Facharzt für Urologie tätig, Dr. Jürgen Keil. Seine Spezialität sind laparoskopische Operationen von Nieren und Harnleiter. Erfahren Sie mehr darüber in dieser Ausgabe. Mit der Gründung unseres Adipositaszentrums unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Blöchle im Jahr 2015 hat sich eine Selbsthilfegruppe für Betroffene gebildet, die sich in regelmäßigen Abständen im Krankenhaus trifft. Welche positive Veränderung der Lebensumstände eine erfolgreiche Behandlung mit sich bringt, erläutert die Leiterin dieser Selbsthilfegruppe.  

Auf ein besonderes Jubiläum kann der Patientenfürsprecher im Gerolsteiner Krankenhaus zurückblicken. Seit 20 Jahren leistet er seinen ehrenamtlichen Dienst und hat jetzt die sechste Amtszeit angetreten. Weiterhin berichten wir über die komplette Renovierung der Labore unserer Klinikstandorte Bitburg und Gerolstein, die mit hochmodernen Analysegeräten ausgestattet worden sind, sowie die Behandlungs-möglichkeiten von Patienten mit Laktoseintoleranz. 

Zudem wird ein noch wenig bekanntes Berufsbild in dieser Ausgabe beleuchtet - das der Physician Assistants. Und, was in keiner Herbst/Winter-Ausgabe fehlen darf, das erfolgreiche Examen unserer Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen und die Vorstellung unserer neuen Auszubildenden.

 

 

Marienhaus Klinikum Eifel Bitburg

Krankenhausstraße 1
54634 Bitburg
Telefon:06561/64-0
Telefax:06561/64-2657
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-eifel.dehttp://www.marienhaus-klinikum-eifel.de

Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth Gerolstein

Aloys-Schneider-Straße 37
54568 Gerolstein
Telefon:06591/17-0
Telefax:06591/17-499
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-eifel.dehttp://www.marienhaus-klinikum-eifel.de

Gesundheitszentrum Neuerburg

Bitburger Str. 17
54673 Neuerburg
Telefon:06564 61-0
Telefax:06564 61-103
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-eifel.dehttp://www.marienhaus-klinikum-eifel.de