„Marienhaus Sprechstunde“: Gemeinsam für mehr Gesundheit

Die Chefärzte des Marienhaus Klinikum Eifel laden ein zur „Marienhaus Sprechstunde“. Persönlich, von Mensch zu Mensch, will das Ärzteteam die Bevölkerung im Umland zu wichtigen Gesundheitsthemen informieren.

Bitburg. „Eine gemeinsame Vortragsreihe zu ausgewählten Gesundheitsthemen unserer Fachbereiche ist etwas, das sich meine Kollegen und ich schon länger wünschen“, sagt Susanne Atug, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Orthopädie und Unfallchirurgie im Marienhaus Klinikum Eifel.   „Wir behandeln in unseren Krankenhäusern immer wieder Fälle, die durch gesundheitliche Aufklärung zu vermeiden gewesen wären.“ Prävention über Information ist demnach erklärtes Ziel dieser für die Menschen in der Region initiierten Gesundheitsmaßnahme.

Die aus sechs einstündigen Vorträgen bestehende Veranstaltungsreihe startet am 02. November mit einem Beitrag von Dr. Thomas Koch, zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Im Anschluss an alle Vorträge sind die Teilnehmer eingeladen mit den Chefärzten in den Austausch zu gehen, um individuelle Fragestellungen zu klären. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Die „Marienhaus Sprechstunde“ im Terminüberblick finden Sie hier anbei.

Marienhaus Klinikum Eifel Bitburg
Krankenhausstraße 1
54634 Bitburg
Telefon:06561/64-0
Telefax:06561/64-2657
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-eifel.de
Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth Gerolstein
Aloys-Schneider-Straße 37
54568 Gerolstein
Telefon:06591/17-0
Telefax:06591/17-499
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-eifel.de