Varto Seeid wird neuer Chefarzt der Bitburger Orthopädie- und Unfallchirurgie

Bitburg. Varto Seeid wird ab dem 01. März neuer Chefarzt der Orthopädie- und Unfallchirurgie im Marienhaus Klinikum Eifel Bitburg. 

Bereits seit März letzten Jahres ist Herr Seeid als Chefarzt der Chirurgie im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil für die Marienhaus Gruppe tätig. Seine neue Funktion in Bitburg wird er zusätzlich zu seinem bestehenden Aufgabenbereich in Hermeskeil übernehmen. Varto Seeid tritt die Nachfolge von Susanne Atug an, die das Haus am 15.02.2024 aus familiärem Grund verlassen hat. 

Im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil hat Herr Seeid sein Können schon in den Jahren 2009 bis 2019 als Oberarzt unter Beweis gestellt. Der 57-jährige Facharzt für Chirurgie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt über eine langjährige Expertise, von der künftig neben den Patienten der Region Hochwald auch die Bevölkerung des Eifelkreises profitieren wird. 

Durch seine chirurgische Tätigkeit ist der Facharzt nicht nur in der Region tief verwurzelt, sondern genießt auch überregional ein hohes Ansehen. Vor allem auf dem Gebiet der Schulterchirurgie, auf das er sich spezialisiert hat. Künftig können wir dadurch in Bitburg Eingriffe wieSchulterarthroskopien sowie Gelenkersatz in der Schulter und Gelenk-Austauschoperationen weiter ausbauen. Aktuell führt Herr Seeid über sämtliche Schultereingriffe aller Schweregrade hinweg pro Jahr durchschnittlich mehr als 200 Schulter-Operationen durch. 

Im Namen aller Patientinnen und Patienten in Bitburg und Umgebung freuen wir uns darüber, mit Varto Seeid einen versierten Chefarzt für unsere Orthopädie und Unfallchirurgie gewonnen zu haben.

 

Foto V. Seeid © Jan Malburg l MEDIENHAUS.LU

Marienhaus Klinikum Eifel Bitburg
Krankenhausstraße 1
54634 Bitburg
Telefon:06561/64-0
Telefax:06561/64-2657
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-eifel.de
Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth Gerolstein
Aloys-Schneider-Straße 37
54568 Gerolstein
Telefon:06591/17-0
Telefax:06591/17-499
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-eifel.de